Copywriting für LinkedIn und Newsletter
Content is king!
Du hast verstanden, dass LinkedIn deine Nr. 1 Marketing Plattform für dich und deine Zielgruppe ist und weißt, dass durch gezieltes Content Marketing mehr Reichweite für dein Unternehmen erzielst und deine Kundenbindung verbesserst. Aber du hast selbst keine Kapazitäten und möchtest daher das Copywriting extern auslagern. Mit meiner jahrelangen Expertise im Bereich Marketing und speziell der Plattform LinkedIn hast du die Partnerin an deiner Seite, die deine Inhalte zielgruppengerecht erstellt. So erreichst du deine Kunden und Mitarbeiter von morgen.
FAQ Content Marketing
Content Marketing ist eine neuere Marketing-Technik, bei der hochwertige, relevante Inhalte für das Internet und den Social Media Plattformen erstellt werden. Dabei wird die Zielgruppe durch informative, beratende und unterhaltende Inhalte erreicht und kann so an das Unternehmen und deren Dienstleistung gebunden werden.
Meiner Meinung nach jedes Unternehmen. Insbesondere, wenn dein Unternehmen Produkte anbietet, die nicht zum täglichen Bedarf gehören oder an B2B-Kunden gerichtet sind. Hier kann Content Marketing eine sehr gute Möglichkeit bieten, deine Zielgruppe mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistung vertraut zu machen und sie nachhaltig an dein Unternehmen zu binden. Aber auch Unternehmen, deren Produkt zum täglichen Bedarf gehört, können sich durch gutes Content Marketing von der Masse abheben.
Guter Content zeichnet sich vor allem darin aus, dass er inhaltlich korrekt und gut verständlich an die Zielgruppe gerichtet wird. Darüber hinaus muss guter Content optisch auf eine gute Lesbarkeit ausgerichtet sein und in sich stimmig sein. Ein roter Faden sollte sich sowohl textlich als auch grafisch durch den gesamten Content ziehen. Bestenfalls ist der Content so gut, dass sich die Zielgruppe diese Inhalte abspeichert, um für einen späteren Zeitpunkt darauf zurückzugreifen. Das ist besonders in der schnelllebigen Social Media Welt goldwert.
Es gibt keine Strategie, die auf alle Unternehmen angewandt werden kann, denn sie muss perfekt auf dein Unternehmen und deinem Leistungsangebot zugeschnitten sein. Wichtig ist, dass die Zielgruppe klar definiert ist, um genau deren Interessen und Bedürfnisse mit dem kreierten Content anzusprechen. Am besten lässt sich eine Content Strategie in Unternehmensprofilen auf Social Media und in Form von Blogbeiträgen auf der eigenen Website integrieren. Ich helfe dir gerne dabei, deine optimale Content Marketing Strategie zu finden.