Copywriting2024-11-15T15:02:55+00:00

Copywriting

Digitale Sichtbarkeit und Vertrauensaufbau bei deiner Zielgruppe

Mehr Glaubwürdigkeit

durch Expertenpositionierung

Kostenersparnis

durch organische Reichweite

Mehr Kundenbindung

durch Teilen von Mehrwert

Copywriting für Socials & Website

Content is king!

Und gute Texte machen den Unterschied! Du hast erkannt, dass Social Media und eine überzeugende Website entscheidend für deinen Erfolg sind. Aber dir fehlen die Zeit oder die Kapazitäten, regelmäßig hochwertigen Content zu erstellen? Genau hier komme ich ins Spiel. Mit meiner Erfahrung im Marketing und der Website-Erstellung zeige ich dir, wie du Inhalte erstellst, die sitzen: Texte, die deine Zielgruppe ansprechen, Vertrauen schaffen und Kunden überzeugen. Zusammen machen wir deine Marke authentisch und professionell.

  • Organische Reichweite aufbauen

  • Expertenstatus sichern

  • Von mehr Kundenbindung profitieren

Start Smart Copywriting

Überzeugende Texte, die verkaufen.

SEO-optimiert und ideal auf deine Marke abgestimmt.

Social Media Copywriting

Texte für deinen Social-Kanäle:

  • LinkedIn

  • Instagram

  • Video-Skripte

Website
Copywriting

Texte für deine gesamte Website:

  • Headlines & CTAs

  • Verkaufstexte

  • SEO & Keywords

Content
Copywriting

Texte für konvertierenden Content:

  • Blogposts

  • Whitepaper

  • Infotexte

Du brauchst Texte für andere Bereiche? Kein Problem! Ob E-Mail-Marketing, Produktbeschreibungen oder individuelle Projekte – lass uns darüber sprechen und gemeinsam herausfinden, wie ich dich unterstützen kann.

Bereit für Texte, die dein Business nach vorne bringen?

Ich unterstütze dich mit Copywriting, das deine Zielgruppe anspricht, Vertrauen aufbaut und deine Marke stärkt. Gemeinsam bringen wir deine Ideen auf den Punkt!

FAQ Content Marketing

Was bedeutet Content Marketing?2023-11-08T12:54:18+00:00

Content Marketing ist eine neuere Marketing-Technik, bei der hochwertige, relevante Inhalte für das Internet und den Social Media Plattformen erstellt werden. Dabei wird die Zielgruppe durch informative, beratende und unterhaltende Inhalte erreicht und kann so an das Unternehmen und deren Dienstleistung gebunden werden.

Wer braucht Content Marketing?2023-11-08T12:53:39+00:00

Meiner Meinung nach jedes Unternehmen. Insbesondere, wenn dein Unternehmen Produkte anbietet, die nicht zum täglichen Bedarf gehören oder an B2B-Kunden gerichtet sind. Hier kann Content Marketing eine sehr gute Möglichkeit bieten, deine Zielgruppe mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistung vertraut zu machen und sie nachhaltig an dein Unternehmen zu binden. Aber auch Unternehmen, deren Produkt zum täglichen Bedarf gehört, können sich durch gutes Content Marketing von der Masse abheben.

Wie sieht guter Content aus?2023-11-08T12:53:17+00:00

Guter Content zeichnet sich vor allem darin aus, dass er inhaltlich korrekt und gut verständlich an die Zielgruppe gerichtet wird. Darüber hinaus muss guter Content optisch auf eine gute Lesbarkeit ausgerichtet sein und in sich stimmig sein. Ein roter Faden sollte sich sowohl textlich als auch grafisch durch den gesamten Content ziehen. Bestenfalls ist der Content so gut, dass sich die Zielgruppe diese Inhalte abspeichert, um für einen späteren Zeitpunkt darauf zurückzugreifen. Das ist besonders in der schnelllebigen Social Media Welt goldwert.

Welche Content Strategie ist die beste?2023-11-08T12:48:34+00:00

Es gibt keine Strategie, die auf alle Unternehmen angewandt werden kann, denn sie muss perfekt auf dein Unternehmen und deinem Leistungsangebot zugeschnitten sein. Wichtig ist, dass die Zielgruppe klar definiert ist, um genau deren Interessen und Bedürfnisse mit dem kreierten Content anzusprechen. Am besten lässt sich eine Content Strategie in Unternehmensprofilen auf Social Media und in Form von Blogbeiträgen auf der eigenen Website integrieren. Ich helfe dir gerne dabei, deine optimale Content Marketing Strategie zu finden.

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